kfd_Header_10.png

„Es ist uns eine Ehre“ Einladung zum Ehrenamtstag am 7. Dezember 2019

LOGO EHRENAMTSTAGDas hat es bisher im Bistum Essen noch nicht gegeben – und umso wichtiger ist es, dass es in diesem Jahr einen Ehrenamtstag endlich geben wird.

Der Diözesanrat lädt zusammen mit dem Dezernat Pastoral und der Caritas im Bistum Essen  zu diesem ersten Ehrenamtstag ein. „Es ist uns eine Ehre“ ist das Motto des Tages. Es verdeutlicht: Die Wertschätzung und der Dank für die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in den Gemeinden, Pfarreien und Verbänden stehen im Mittelpunkt des Tages.

„Jede Person, die sich ehrenamtlich für Kirche engagiert, egal, wie viel, ob gewählt oder nicht, ist herzlich willkommen!“ so Dorothé Möllenberg, Vorsitzende des Diözesanrates im Bistum Essen. Mit ihrem „Team“ bereitet sie diesen Ehrenamtstag seit einiger Zeit vor. Es freut sie, dass es gelungen ist einen Tag zu gestalten, der unterhaltsam sein wird, weil Augenzwinkern und Humor überwiegen. Dazu hält er viele neue Impulse und Anregungen zur persönlichen Stärkung der Teilnehmenden in den unterschiedlichen Angeboten bereit. So verweist Dorothé Möllenberg u. a. auf das Kirchen-Kabarett-Duodurant, das „mit ein wenig Musik, mit Gedanken und Szenen zwischen Tiefsinn und Schwachsinn“ die Zuhörenden anregen möchte, die kirchliche Wirklichkeit vielleicht etwas entspannter anzunehmen.

Das Vorbereitungsteam freut sich sehr, dass auch der aus Duisburg stammende Kabarettist, Kai Magnus Sting, dabei sein, sicherlich ein weiterer Höhepunkt im Programm des Ehrenamtstages.

Auch Herr Bischof Dr. Overbeck wird an dem Ehrenamtstag seinen Dank den Ehrenamtlichen entgegenbringen. Die „Laufband“ des Bistums Essen wird dafür sorgen, dass der Ehrenamtstag allen Beteiligten musikalisch „ins Ohr geht“.

Herzliche Einladung an alle Ehrenamtlichen im Bistum Essen, dabei zu sein. Hier kommen Sie direkt zum Programm und zur Anmeldung

am Samstag, 7. Dezember 2019, 9.30 – 15.00 Uhr

Mariengymnasium Essen-Werden, Brückstr 108, 45239 Essen,

© kfd Deutschland 2019 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND