kfd_Header_13.png

Treffen der Geistlichen Leiterinnen und Leiter der kfd im Bistum essen

Kategorie
Termine
Datum
2018-10-11 17:30
Veranstaltungsort
Bischöflichen Generalvikariates, Zwölfling 16, 45127 Essen

Austausch – Begegnung – Reflexion – Gespräch

Auch für die Geistlichen Leitungen der kfd – Gruppen auf allen Ebenen des Verbandes trifft es zu, „dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war“. Dazu führen die strukturellen Veränderungen in Gemeinden und Pfarreien, aber auch das Zukunftsbild „Du bewegst Kirche“, das im Bistum Essen entwickelt wurde. Hier gibt es die Vision von einer Kirche, an der viele Menschen dadurch partizipieren, dass sie ihre Charismen einbringen und so Kirche bewegen und gestalten. So Damit verändern sich die Aufgaben der Geistlichen Leitungen. Darüber möchte ich mit Ihnen wieder neu ins Gespräch kommen.

Wie schon in 2017 lade ich auch 2018 zu zwei Treffen ein, die wieder erst am späten Nachmittag beginnen. So können auch berufstätige ehrenamtliche Geistliche Leiterinnen an diesen Treffen teilnehmen.

Ulrike Fendrich, Geistliche Leiterin des Diözesanverbandes

Sitzungszimmer im Haus C (Raum 107) 

 
 

Alle Daten

  • 2018-10-11 17:30

Powered by iCagenda

© kfd Deutschland 2018 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND